18. Juni 2013

Tribesports

welcome to tribesports! ich stelle euch heute mal eine website bzw. app (kostenlos) vor, die ich die tage gefunden habe. das ganze nennt sich "tribesports" (klick!) und hat sich zum ziel gesetzt, das tägliche workout ganz einfach zu gestalten, zur routine werden zu lassen und zu motivieren. das ganze läuft dann mittels sogenannter "challenges", die man annimmt und dann auch möglichst durchziehen sollte. 

fazit: einerseits sind die workouts sehr vielversprechend und liefern gute anregungen - andererseits gibt es leider keine erinnerungsfunktion o.ä. bei der app. schade! das heißt, man sollte sich wirklich selbst motivieren können und auch an seine (täglichen) challenges denken!
meine challenges sind momentan folgende: jeden tag einen monat lang trainieren (ja, man soll sich auch mal pausentage gönnen - mein pausentag beinhaltet dann lediglich das sexy leg workout und 50 crunches), 50 crunches pro tag für eine woche (minimum, werds wohl länger durchziehen), 25 kniebeugen pro tag für eine woche (wird durchs sexy leg workout mehr als erfüllt - 40 kniebeugen!), früh morgens joggen gehen (habe ich schonmal vor einiger zeit gemacht - hab mich um kurz vor 6 ohne nachzudenken ausm bett gerollt und hab ne runde im benachbarten park gedreht. hat viele vorteile: die luft morgens ist frisch und kühl, es sind kaum leute unterwegs und man wird richtig wach - einziger nachteil das aus-dem-bett-quälen, was mich letztendlich daran gehindert hat, das weiter durchzuziehen) UND zu guter letzt: 10km in einer stunde oder weniger laufen. das ist eigentlich mein hauptziel - ich möchte ausdauernder werden, weniger gehen müssen und schließlich nächstes jahr am jährlichen "stadtlauf" (10km) teilnehmen und da möglichst gut abschneiden... momentan laufe ich in 60min etwa sechs bis sieben kilometer. das ist schonmal nen guter anfang, aber das soll auf jeden fall noch verbessert werden! :) also auf gehts, ab gehts! challenge accepted!
bodyupdate: schnurrender muskelkater in hüften-taillen-gegend lässt grüßen, habe mich heute morgen aber trotzdem zum step-kurs ins fitnessstudio bewegt und danach noch einmal mein tägliches sexy leg workout inklusive 50 crunches durchgeführt, weil sich die 64 immernoch nicht von meiner waage verabschieden will. boah, wer schön sein will, muss leiden oder wie war das? :D

heute gegessen / getrunken: 1,5l wasser, bananencrepes (drei kleine crepes mit 500g erdbeeren und einer banane dazu), vier scheiben light schinken, eine nektarine, ein apfel

workout: 10min spinning zum aufwärmen, 60min step-aerobic, 1x sexy leg workout, 50 crunches

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner